Folgende Veranstaltungen der Musikschule sind abgesagt:

16. 06. 2020

Samstag 20.6.2020, Musikschule Steinheim, Schulfest mit dem Thema „Märchen“.

Freitag 10.7.2020, Murr, Konzert der Orchester und Ensembles.

Mittwoch 15.7.2020, Steinheim, Serenadenkonzert im Schloss Höpfigheim.

Sonntag 26.7.2020, Steinheim, Jazz am Forsthaus Fetzenhardt in Kleinbottwar.

Unterrichtsbetrieb zu Corona-Zeiten:

Seit dieser Woche können alle Instrumente und das Fach Gesang wieder im Präsenzunterricht unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden. Wir und auch die Kinder und Eltern freuen uns sehr darüber!

Das Klassenmusizieren, die Schulkooperationen, die Früherziehung, alle Kurse im GTS, SBS, das Instrumentenkarussell und die ganzen Ergänzungsfächer: Rockband, Klarinettenensemble, Blockflötenensembles, Saxofonensemble, Gitarrenensembles, Jazzbands, Kinderstreichorchester und Jugendsinfonieorchester müssen noch warten. Die betreffenden KollegInnen sind in Kurzarbeit.

Derzeit bereiten wir die neuen Flyer für das Schuljahr 2020/2021 vor. Es wird wieder die bewährten Früherziehungskurse und das INKA = Instrumentenkarussell geben. Auch Instrumentale Jahreskurse im Gruppenunterricht für Grundschulkinder und vorschulische Kurse für 5-Jährige werden wieder angeboten. Die Kurse starten nach den Sommerferien.

Ebenfalls in Planung sind derzeit die Kooperationsprojekte mit den öffentlichen Schulen für das kommende Schuljahr. Hier haben wir wieder die Perkussionsklassen, Ukulelenklasse, Gitarrenklassen, Blockflötenklassen, Streicherklasse, Bläserklasse etc. vor.

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

1.10.2020  - Start nach den Sommerferien

Nächster Einstieg in den normalen Instrumental- und Vokalunterricht für Anfänger und fort geschrittene SchülerInnen ist der 1.10.2020. Anmeldungen können bereits abgegeben werden. Gern organisieren wir bei der Lehrkraft eine Schnupperstunde zum Kennenlernen. Bitte kontaktieren sie und diesbezüglich so dass ein Termin individuell vereinbart werden kann.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14 Uhr.

Geschäftsstelle der Musikschule in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

www.musikschule-marbach-bottwartal.de