Musikschule aktiv

02. 07. 2020

Montag 6. Juli, 17 Uhr, Rathaus Benningen, Verabschiedungsfeier Dr. Rüter mit musikalischer Umrahmung von Theresa Bogisch – Harfe solo – aus der Klasse von Doris Brost-Dewanger.

Freitag 10 Juli, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Mitgliederversammlung.

Kostenfreie Schnupperstunden „Musikalische Früherziehung“ in der letzten Sommerferienwoche für alle vier- und fünfjährige Kinder:

Dienstag 8. September, 8:30 Uhr, Benningen Kindergarten Beethovenstrasse, Leitung Christiane Lankers-Kreisel.

Dienstag 8. September, 15 Uhr, Musikschule Steinheim, Leitung von Martina Truckses.

Donnerstag 10. September, 15 Uhr, Stadthalle Marbach Merzweckraum, Leitung Ute Medde.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach vorbei!

Alle Flyer sind fertig und stehen auf unserer homepage www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Alle Veranstaltungen der Musikschule sind bis zu den Sommerferien abgesagt.

Wir starten nach den Sommerferien (ab 14.9.2020) wieder mit den bewährten Kursen Musikschaukel, Erste Sing- und Tanzmäuse, Zweite Sing- und Tanzmäuse, MFE I und MFE II.

Des Weiteren gibt es wieder das Instrumentenkarussell mittwochs und freitags in der Musikschule Steinheim.

Die instrumentalen Jahreskurse für Vorschulkinder bieten wir in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, Akkordeon, Djembe, Gitarre und Kontrabass, an.

Im Oktober 2020 starten die Jahreskurse für Grundschulkinder in den Fächern Ukulele, Trompete und Stimmbildung „Komm sing mit mir!“

Nächster Einstieg in den normalen Instrumental- und Vokalunterricht für Anfänger und fortgeschrittene SchülerInnen ist der 1.10.2020. Anmeldungen können bereits abgegeben werden. Gern organisieren wir bei der Lehrkraft eine Schnupperstunde zum Kennenlernen. Bitte kontaktieren sie und diesbezüglich, so dass ein Termin individuell vereinbart werden kann.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14 Uhr.

Geschäftsstelle der Musikschule in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535  oder Email:

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv