Instrumentale Jahreskurse für Fünfjährige

14. 07. 2020

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet ab September 2020 eine Instrumentalausbildung für Kinder, die 2021 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe und Kontrabass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Jeva Sarja, Matthias Fritzsch und Sebastian Schiller.

„Wenn ein Kind beginnt, ein Instrument zu lernen, bringt es bereits einen reichen Schatz an musikalischen Grunderfahrungen und Erlebnissen mit. Dieses musikalische „Urwissen“ zu erweitern, zu vertiefen und zu strukturieren ist neben instrumentenspezifischen Inhalten eine der wichtigsten Aufgaben des ersten Instrumentalunterrichts. Die Gruppengröße liegt bei vier bis sechs Kindern. Die Unterrichtsgebühr beträgt € 40 monatlich.

Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Weitere Informationen – zu passenden Leihinstrumenten z.B. – bekommen Sie im Prospekt „Instrumentale Jahreskurse für Vorschulkinder“ – erhältlich über die Musikschule Marbach-Bottwartal Tel. 07144/21983, Fax. 07144/23535, E-Mail . oder übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de.

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.10.2020 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

In den Trägerkommunen Marbach und Steinheim werde alle Fächer unterrichtet.

In den Außenstellen Murr, Mundelsheim, Marbach-Rielingshausen und Oberstenfeld werden vor Ort folgende Instrumente unterrichtet:

Lindenschule Murr: Ukulele, Gitarre, Keyboard, Klavier und Klarinette durch Matthias Fritzsch, Sabine Wasmuth und Heike Weigel.

Alte Schule Mundelsheim: Klavier durch Sabine Wasmuth.

Quellen-Grundschule Rielingshausen: Klavier durch Natela Diesendorf.

Lichtenbergschule Oberstenfeld: Blockflöte, Querflöte, Gitarre, E-Gitarre, Violine, Viola und Klavier durch Bärbel Häge-Nüssle, Christiane Lankers-Kreisel, Harald Scharpfenecker und Anna Bayod Pastor.

Kostenfreie Schnupperstunden „Musikalische Früherziehung“ in der letzten Sommerferienwoche für alle vier- und fünfjährige Kinder:

Dienstag 8. September, 8:30 Uhr, Benningen Kindergarten Beethovenstraße, Leitung Christiane Lankers-Kreisel.

Dienstag 8. September, 15 Uhr, Musikschule Steinheim, Leitung von Martina Truckses.

Donnerstag 10. September, 15 Uhr, Stadthalle Marbach Merzweckraum, Leitung Ute Medde.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach vorbei!

Alle Flyer unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Instrumentale Jahreskurse für Fünfjährige