Jahreskurse in Ukulele, Trompete und Stimmbildung

14. 09. 2020

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet zum 1. Oktober 2020 wieder vokale und instrumentale Jahreskurse für Kinder im Grundschulalter, an. Auf der Ukulele, der Trompete und mit der eigenen Stimme findet einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von 4 bis 6 Kindern die Ausbildung statt. Eine Trompete kann bei der Musikschule (€ 12/monatlich) geliehen werden – die Ukulele (€ 35) muss gekauft werden. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach. Die monatliche Gebühr beträgt 40 €. Die Leitung haben Alina Engelhardt, Gerhardt Mornhinweg und Nora Betty Hagen.

Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Die Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983  Fax: 07144/23535 oder Email:

Zum 1.10.2020 starten wir mit dem normalen Instrumental- und Vokalunterricht in allen Fächern für Anfänger und Fortgeschrittene.

Infos über www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Es sind noch vereinzelt Plätze frei in:

Musikalische Früherziehung für die Kleinen

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal in Marbach, Steinheim und Benningen. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“ und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“. Die Kurse werden geleitet von den EMP Kolleginnen Christiane Lankers-Kreisel, Ute Medde und Martina Truckses. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07144 21983.

Instrumentale Jahreskurse für Fünfjährige

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet ab September 2020 eine Instrumentalausbildung für Kinder, die 2021 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe und Kontrabass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Jeva Sarja, Matthias Fritzsch und Sebastian Schiller.

Die Gruppengröße liegt bei vier bis sechs Kindern. Die Unterrichtsgebühr beträgt € 40 monatlich. Es sind noch Plätze frei.