Jahreskurse in Ukulele – noch Plätze frei – Start am 1.10.2020

29. 09. 2020

Für Kinder im Grundschulalter (Klassenstufe 1+2) bieten wir donnerstags 15 -15:45 Uhr in der Musikschule Steinheim Raum1einen Ukulelenkurs bei Frau Alina Engelhardt, an. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Die Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, sind hier unter ANGEBOTE verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983  Fax: 07144/23535 oder Email:

Zum 1.10.2020 starten wir mit dem Instrumentalunterricht in allen Fächern für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir suchen noch Partner für den Anfängerunterricht in der Gruppe in einigen Fächern. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch – danke.

Es sind noch vereinzelt Plätze frei in:

Musikalische Früherziehung für die Kleinen

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal in Marbach, Steinheim und Benningen. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“ und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“. Die Kurse werden geleitet von den EMP Kolleginnen Christiane Lankers-Kreisel, Ute Medde und Martina Truckses. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07144 21983.

Musikschule aktiv

Mittwoch 7.10.2020 und Donnerstag 8.10.2020, Quellengrundschule Rielingshausen, Elternabende mit Gudrun Almoslöchner – Lehrkraft für Akkordeon, Keyboard und Perkussionsklassen.

Freitag, 23. Oktober, 19 Uhr 1. Teil und 20 Uhr 2. Teil, Januariuskirche Erdmannhausen, Fachbereichskonzert „Bläser“ mit SchülerInnen aus den Klassen von Melanie Bogisch (Blockflöte), Tanja Cronauer (Blockflöte), Bärbel Häge-Nüssle (Blockflöte), Frank Heinz (Posaune), Maki Kalesse-Sugano (Oboe), Joachim Keck (Klarinette/Saxofon), Christiane Lankers-Kreisel (Querflöte), Jozsek Luczek (Trompete), Gerhardt Mornhinweg (Trompete), Ieva Sarja (Blockflöte), Martina Truckses (Querflöte) und Heike Weigel (Klarinette/Saxofon). Der Eintritt ist frei. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Die Veranstaltung findet unter den derzeitigen Hygieneregeln, in Absprache mit der evang. Kirchengemeinde Erdmannhausen und in zwei Teilen mit einer großen Lüftpause dazwischen statt.

Bild zur Meldung: Mina Mouhou mit ihrer Lehrerin Ieva Sarja beim letzten Konzert in der Januariuskirche Erdmannhausen.