Konzertabsage

20. 10. 2020

Leider müssen wir unser Fachbereichskonzert „Bläser“ diesen Freitag 23. Oktober in der Januariuskirche in Erdmannhausen Corona bedingt verschieben auf nächstes Jahr. Wir haben seit dem 14.10.2020 einen Lockdown im Landkreis Ludwigsburg und seit 19.10.2020 die Pandemiestufe 3 im Land Baden-Württemberg. Deshalb ist es unverantwortbar zum Schutze unserer Schüler*innen, der Lehrkräfte und auch des Publikums das Konzert durchzuführen. Es ist sehr schade zumal alles organisiert war, das Hygienekonzept in Zusammenarbeit mit der evang. Kirchengemeinde vor Ort stand, das Programm fertig und einstudiert usw.– aber es ist zurzeit einfach nicht möglich. Alle Instrumentalist*innen sind informiert.

Unterrichtssituation – neues Semester – Infos der Schulleitung

Der Unterricht an der Musikschule Marbach-Bottwartal läuft derzeit unter strengem Hygienekonzept im Präsenzunterricht im Einzel- und Gruppenunterricht. Vereinzelt – bei Schüler*innen die erkältet sind und/oder in Quarantäne sich befinden – greifen wir auf den Onlineunterricht zurück. Alle Mitarbeiter*innen sind gesund und halten sich an die Auflagen zu Coronazeiten.

Wir hatten zum 1.10.2020 unseren Semesterwechsel mit vielen Anmeldungen. Leider konnten wir nicht alle Schüler*innen einteilen und suchen noch Partner für den Gruppenunterricht in den Fächern: Blockflöte, Klarinette und Gitarre.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse telefonisch unter 07144 21983 – danke.

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Musikalische Früherziehung für die Kleinen – Plätze frei – Einstieg noch möglich

Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“ und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“. Die Kurse werden geleitet von den EMP Kolleginnen Christiane Lankers-Kreisel, Ute Medde und Martina Truckses.

Die Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983  Fax: 07144/23535 oder Email:

Bild zur Meldung: Konzertabsage