Vorstellung der Lehrkräfte an unserer Musikschule

19. 03. 2021

Fachbereich Saiten

Unsere Schüler*innen können kostenfrei in Ensembles, Bands und im Jugendsinfonieorchester mitspielen.

Einstieg Instrumentalunterricht zum 1.4.2021 für Anfänger und Fortgeschrittene

27 Schnupper-Kennenlern-Beratungseinheiten konnten wir am Samstag 13.3.2021 von 10-14 Uhr individuell, kostenfrei und digital unter dem Motto „Finde dein Instrument!“ durchführen und es hat Spaß gemacht – wenn auch ganz anders als ein normaler Tag der offenen Tür….

Zum 1.4.2021 sind noch Ausbildungsplätze frei.

Anmeldungen bzw. informative Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar.

Weitere Digitale Schnupperstunden können über das Musikschulsekretariat Tel. 07144 21983 vereinbart werden.

Weiterhin Online- und Fernunterricht – neue CoronaVO 8.3.2021 – 31.3.2021

Wir dürfen leider nach wie vor nicht in den präsenten Instrumentalunterricht, da der Landkreis Ludwigsburg keine konstante Sieben-Tages-Inzidenz von unter 50 in den letzten fünf Tagen hatte. Alle Schüler*innen bleiben im Online- und Fernunterricht.

Kita- und Schulkooperationen, MFE, INKA, SBS, Orchester, Bands und Ensembles können leider nicht stattfinden.

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Bild zur Meldung: Doris Brost-Dewanger, Harfe; Sebastian Schiller, Kontrabass und E-Bass