Neue Lehrkraft für die Fächer Viola und Violine

03. 05. 2021

Seit 1.4.2021 ist Frau Eva-Maria Kiefer an der Musikschule Marbach-Bottwartal angestellt für die Fächer Viola/Violine und unterrichtet in Marbach, Steinheim und Oberstenfeld.

„Wir freuen uns sehr über die neue junge Kollegin und wünschen Ihr einen guten Start, zumal sie die Schüler*innen nicht persönlich kennenlernen kann, sondern über Online den Instrumentalunterricht derzeit Corona konform durchführen muss,“ so die Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle. Frau Kiefer wohnt in Winnenden und hat an der Musikhochschule in Trossingen und an der Uni für Musik in Wien studiert. Sie übernimmt die Elternzeitvertretung von Frau Natasa Dastelen und es sind noch vereinzelt Ausbildungsplätze frei.

Eine Schnupper-/Kennenlernstunde ist jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.

Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Wir sind weiterhin im Online- und Fernunterricht für den ganzen Instrumentalbereich. So sind die gesetzlichen Vorgaben, da die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg über 100 ist.

Kita- und Schulkooperationen, MFE, INKA, Orchester, Bands und Ensembles können leider nicht stattfinden.

Musikschule aktiv

Freitag 7. Mai, 19 Uhr, Mitgliederversammlung im Bürgersaal Steinheim in Präsenz oder per Zoom je nach Anmeldezahl und Tagesinzidenz. Die Mitglieder werden explizit informiert.

Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert 2021“ über Pfingsten in Bremen findet per Video statt – so die Mitteilung des Landesmusikrates. Die Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte wurden per Mail unterrichtet.

Bild zur Meldung: Eva-Maria Kiefer