Jugend jazzt von 2021 auf 2022 verschoben

10. 05. 2021

Der Wettbewerb „JUGEND JAZZT SOUTH-WEST“ Festival, Coaching und Wettbewerb für Combos + Solist*innen, der in Karlsruhe stattfinden sollte, wurde um ein Jahr auf 2022 verschoben, so die Mitteilung des Landesmusikrats Baden-Württembergs an die angemeldeten Teilnehmer. Das Ganze soll nicht per Videoaufnahme wie Jugend musiziert stattfinden, sondern live eben ein Jahr später.

Für unsere Jazzcombo „Awoken“ – siehe Bild – die derzeit sowieso coronabedingt nicht proben darf, heißt das, dass sie länger Zeit zur Vorbereitung haben.

Die jungen Musiker, der Kollege Gerhardt Mornhinweg und wir alle freuen uns, wenn wir wieder gemeinsam musizieren und auftreten dürfen,

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Wir sind weiterhin im Online- und Fernunterricht für den ganzen Instrumentalbereich. So sind die gesetzlichen Vorgaben, da die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg über 100 ist. Die derzeitige CoronaVO gilt bis 16.5.2021.

Kita- und Schulkooperationen, MFE, INKA, Orchester, Bands und Ensembles können leider nicht stattfinden.

Bild zur Meldung: David Böhm, Moritz Mader, Leonard Haag und Lenny-Elvis Fill.