Wir sind ab Montag 2.8.2021 in den Sommerferien

30. 07. 2021

nehmen aber gern Anmeldungen per Mail, per Fax oder per Post entgegen.

Ab Montag 6.9.2021, 8 Uhr sind wir wieder für Sie persönlich da in der Geschäftsstelle und der Unterrichtsbetrieb startet am Montag 13.9.2021.

Allen Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen und Freunden unserer Musikschule wünsche ich eine erholsame Sommerzeit,

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Instrumentale Jahreskurse für Fünfjährige

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet ab September 2021 eine Instrumentalausbildung für Kinder, die 2022 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe und Violine, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Jeva Sarja, Matthias Fritzsch und Anna Bayod Pastor.

Die Gruppengröße liegt bei vier bis sechs Kindern. Die Unterrichtsgebühr beträgt € 40 monatlich.

An diesem breit gefächerten und kostengünstigen Angebot können alle Kinder aus dem Einzugsgebiet teilnehmen.

Weitere Informationen – z.B. zu passenden Leihinstrumenten – bekommen Sie im Prospekt „Instrumentale Jahreskurse für Vorschulkinder“ – erhältlich über die Musikschule Marbach-Bottwartal Tel. 07144/21983, Fax. 07144/23535, E-Mail . oder übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de.

Früherziehungskurse für die Kleinen

Die kostenfreie Schnupperstunden waren sehr erfolgreich und gut besucht – es sind noch vereinzelt Plätze frei in der „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“, „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ = Eltern-Kind-Gruppen und in der „Musikalische Früherziehung I“ für Vierjährige und „Musikalische Früherziehung II“ für Fünfjährige. Die Kurse starten im September 2021.

Bild zur Meldung: Neustart Instrumentalunterricht zum 1.10.2021 möglich