Musikschule aktiv

09. 09. 2021

Donnerstag 9.9.2021, 8:45-9:45 Uhr, Kita Benningen Beethovenstraße, Schnupperstunde „Musikalische Früherziehung“ für vier- und fünfjährige Kinder mit Eltern bei Christiane Frau Lankers-Kreisel.

Freitag 10.9.2021, 15 -16 Uhr, Stadthalle Marbach Mehrzweckraum, Schnupperstunde „Musikalische Früherziehung“ für vier- und fünfjährige Kinder mit Eltern bei Ute Medde.

Freitag 10.9.2021, 16-17 Uhr, Stadthalle Marbach Mehrzweckraum, Schnupperstunde „Erste und Zweite Sing- und Tanzmäuse“ für zwei- und dreijährige Kinder mit Eltern bei Ute Medde.

Sonntag 19.9.2021, 15-16 Uhr, Katholisches Gemeindehaus „Zur Heiligen Familie“ Marbach, Veranstaltung der Musikschule in der Woche der Demenz: „Lieder, die man nicht vergisst“ – gemeinsames Singen mit Jung und Alt unterstützt von Akkordeon- und Keyboardschüler*innen. Musikalische Leitung Gudrun Almoslöchner und Moderation Bärbel Häge-Nüssle.

Sonntag 10.10.2021, 11 Uhr, Jazz im Musikschulgarten in Steinheim Schillerstraße 1, die Jazzabteilung unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg präsentiert sich.

Nächste Woche starten viele Jahreskurse von September 2021 bis August 2022. Hier die Zusammenstellung wo noch Plätze frei sind:

Zweite Sing- und Tanzmäuse dienstags in Steinheim bei Jeanne Kompare-Zecher.

MFE II dienstags in Steinheim bei Jeanne Kompare-Zecher.

MFE I dienstags in Benningen bei Christiane Lankers-Kreisel.

Musikschaukel mittwochs in Marbach bei Jeanne Kompare-Zecher.

MFE I donnerstags in Marbach bei Ute Medde.

Vorschulkurs für Fünfjährige im Fach Gitarre donnerstags in Steinheim bei Matthias Fritzsch.

Alle anderen Kurse wie INKA oder weitere Früherziehungskurse sind ausgebucht. Ebenfalls die Schulkooperationen an den Grundschulen in Marbach, Murr, Höpfigheim und Oberstenfeld.

Weitere Informationen zu den Kursen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.musikschule-marbach-bottwartal.de oder rufen uns bitte an unter 07144 21983.

Am 1.10.2021 starten wir wieder mit dem Instrumentalunterricht für Anfänger in allen Fächern. Gerne können Sie eine Schnupperstunde bei uns vereinbaren.

Bild zur Meldung: Unsere Jugend musiziert Preisträger 2021