Schnupperkurse von Oktober bis Dezember 2021, Klarinette-Viola-Violoncello

27. 09. 2021

In den Fächern Klarinette, Viola und Violoncello finden wieder Schnupperkurse unter Leitung von Joachim Keck, Eva-Maria Kiefer und Susanne Reikow, statt. In kleinen Gruppen mit gleichaltrigen Kindern (1.- 3. Grundschulklasse) wird das gewählte Instrument zum Klingen gebracht und Ziel ist es, ein gemeinsames Kinderlied oder Weihnachtslied zu spielen. Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Preisgünstige Jahreskurse in Ukulele, Trompete, Querflöte und Violine

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet zum 1. Oktober 2021 wieder Instrumentalunterricht für Kinder im Grundschulalter, an. Auf der Ukulele (donnerstags in Steinheim), der Trompete (mittwochs in Marbach und donnerstags in Steinheim), der Querflöte (mittwochs in Marbach) und der Violine (montags in Marbach und dienstags in Steinheim) findet einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von 4 bis 6 Kindern die Ausbildung statt. Die monatliche Gebühr beträgt 40 €. Die Leitung haben Alina Engelhardt, Joszef Luczek, Jeanne Kompare-Zecher und Eva-Maria Kiefer.

Die Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983  Fax: 07144/23535 oder Email:

Musikschule aktiv

Samstag 2.10.2021, 18:30 Uhr, Mehrzweckhalle Gronau, Bürgermedaillenverleihung der Gemeinde Oberstenfeld wird musikalisch vom Gitarrenensemble der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Harald Scharpfenecker umrahmt.

Sonntag 10.10.2021, 11 Uhr, Jazz im Musikschulgarten in Steinheim Schillerstraße 1, die Jazzabteilung unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg präsentiert sich.

Bild zur Meldung: …. so wird ein Cello gespielt.