Wir laden ein zum Jazz im Musikschulgarten – Open Air im Herbst

04. 10. 2021

Diesen Sonntag, 10.10.2021, 11 -12 Uhr präsentiert sich die Jazzabteilung der Musikschule Marbach-Bottwartal im Musikschulgarten in Steinheim, Schillerstraße 1. Es musizieren Schüler*innen der Musikschule und die Kolleg*innen Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Jörg Bielfeldt (Schlagzeug), Sebastian Schiller (E-Bass/Kontrabass) und Heike Weigel (Klarinette/Saxofon). Die musikalische Leitung hat Trompetenkollege Gerhardt Mornhinweg. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Wir suchen noch Partner für den Anfängerunterricht in den Fächern:

Schlagzeug – Klassenstufe 3

Klarinette – Klassenstufe 2

Gitarre – Klassenstufe 1

Die Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

Die Flyer für die Weihnachtliederkurse auf der Gitarre (dienstags bei Matthias Fritzsch) und der Blockflöte (dienstags bei Ieva Sarja) ab November 2021 sind derzeit in Vorbereitung.

Musikschule aktiv

Sonntag 10.10.2021, 11 Uhr, Jazzveranstaltung im Musikschulgarten in Steinheim.

Samstag 13.10.2021, am Wettbewerb „Tre Fontane“ in der Bundesakademie Trossingen nehmen Paula Haspel (Blockflöte) und Theresa Bogisch (Harfe) aus den Klassen von Melanie Bogisch und Doris Brost-Dewanger, teil. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Freitag 19.11.2021, 19 Uhr „250+1 Happy Birthday Beethoven“ des Fachbereichs Tasten im Humboldtsaal des Deutschen Literaturarchivs Marbach. Das Konzert findet unter den aktuellen Coronaregeln 3G statt.

Sonntag 28.11.2021, 17 Uhr, Martinskirche Großbottwar, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Bild zur Meldung: Awoken – die aktuelle MS-Jazz-Band