Jetzt geht´s an die Weihnachtslieder! Start am Dienstag 9.11.2021

25. 10. 2021

Zwei ganz besondere Kurse „Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre“ bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2021 für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs findet nach den Herbstferien unter Leitung von Matthias Fritzsch dienstags, 18:10 Uhr in Marbach, statt.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Der Kurs findet nach den Herbstferien dienstags 17 Uhr in Marbach unter Leitung von Ieva Sarja, statt.

Individuelle Erwachsenenbildung – Lernen im eigenen Tempo

Alle Erwachsene ab 25 Jahren können bei der Musikschule Marbach-Bottwartal Unterricht erhalten. Und zwar auf Ihrem Instrument zu 30 Minuten Einzelunterricht – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Weihnachtslieder oder Bachpartiten, ob Jazz- oder Volksmusik …..

Das Ganze ist über das Gutschein-Prinzip organisiert: 3-er Karte zu € 90, 6-er Karte zu € 180. Diesen können Sie in der Musikschule erwerben und dann erhalten Sie die entsprechenden Kontaktdaten von den Lehrkräften und können mit dem Musizieren beginnen.

Die Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder werden auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983   Email:

Samstag 13.11.2021, am Wettbewerb „Tre Fontane“ in der Bundesakademie Trossingen nehmen Paula Haspel (Blockflöte) und Theresa Bogisch (Harfe) aus den Klassen von Melanie Bogisch und Doris Brost-Dewanger, teil. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Bild klein und parallel zum 14.11.2021

Sonntag 14.11.2021, 15 Uhr, Bittenfeld Haus Elim, 2. Aufführung von „Lieder die man nicht vergisst“ – gemeinsames Singen mit Jung und Alt unterstützt von Akkordeon- und Keyboardschüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal. Musikalische Leitung Gudrun Almoslöchner und Moderation Bärbel Häge-Nüssle.

Freitag 19.11.2021, 19 Uhr „250+1 Happy Birthday Beethoven“ des Fachbereichs Tasten im Humboldtsaal des Deutschen Literaturarchivs Marbach. Die Schüler*innen kommen aus den Klassen von Gudrun Almoslöchner, Natela Diesendorf, Bärbel Häge-Nüssle, Valeryia Öppinger und Sabine Wasmuth.

Das Konzert findet unter den aktuellen Coronaregeln 3G statt.

Sonntag 28.11.2021, 17 Uhr, Martinskirche Großbottwar, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Bild zur Meldung: Jetzt geht´s an die Weihnachtslieder! Start am Dienstag 9.11.2021