Musikschule aktiv

18. 01. 2022

Samstag, 22.1.2022, 14 Uhr, Schloss Gottesaue in Karlsruhe, Händelwettbewerb im Rahmen der „Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe“. Theresa Bogisch – Harfe solo aus der Klasse von Doris Brost-Dewanger – nimmt mit Werken von G.F. Händel, William Croft und Serge Prokofjew teil.

Samstag 29.1.2022 und Sonntag 30.1.2022, Jugend musiziert Wettbewerb in Ditzingen und Stuttgart. Folgende Schüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal treten an: Luina Bund AG IA Violine solo, Ari Ruben Schüler AG II Viola solo und Theresa Bogisch Harfe. Die Instrumentalisten kommen aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Eva-Maria Kiefer und Doris Brost-Dewanger.

Dienstag, 1.2.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Neue Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Melanie Bogisch. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 26.3.2022, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „wie klingt denn das?!“ Die Fachlehrer informieren und beraten.

Die Veranstaltungen und Konzerte finden unter den aktuellen Coronabedingungen 2G+ statt.

Plätze frei

Im Früherziehungskurs für Kinder die 2023 eingeschult werden, sind donnerstags, 14-15 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle Marbach wieder Ausbildungsplätze frei. Der MFE I Kurs wird von Frau Ute Medde geleitet. Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Musikschule Marbach-Bottwartal Telefon 07144 21983 oder www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Einstieg Instrumentalunterricht zum 1.4.2022 für Anfänger und Fortgeschrittene

Zum 1.4.2022 sind wieder Ausbildungsplätze frei.

Anmeldungen bzw. informative Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar.

Wir starten gern mit Anfänger im Gruppenunterricht. Fortgeschrittene Schüler*innen erhalten Einzelunterricht oder werden in eine bestehende Gruppe integriert. Bitte kontaktieren Sie uns unter 07144 21983 – wir beraten Sie gern und vermitteln eine Schnupper-Kennenlern-Stunde bei unseren diplomierten Lehrkräften.

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv