Erster Preis für Theresa Bogisch

24. 01. 2022

In der Kategorie Harfe solo hat die 18-jährige Schülerin der Musikschule Marbach-Bottwartal am Samstag, 22.1.2022, im Schloss Gottesaue in Karlsruhe beim Händelwettbewerb im Rahmen der „Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe“ einen 1. Preise erspielt. Wir gratulieren der Preisträgerin, der Lehrerin Frau Doris Brost-Dewanger und den Eltern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Musikschule aktiv

Samstag 29.1.2022 und Sonntag 30.1.2022, „Jugend musiziert“ Wettbewerb in Ditzingen und Stuttgart. Folgende Schüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal treten an: Luina Bund AG IA Violine solo, Ari Ruben Schüler AG II Viola solo und Theresa Bogisch Harfe. Die Instrumentalisten kommen aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Eva-Maria Kiefer und Doris Brost-Dewanger. Korrepetition Frau Hodges und Frau Bund.

Samstag 29.1.2022, Wettbewerb „Jugend jazzt“ findet per Video in Karlsruhe statt. Unsere Band Awoken: Moritz Mader – Cello, Leonard Haag – Saxofon, Sebastian Rau – Drums und David Böhm – Ebass, nimmt am Wettbewerb teil. Einstudierung und Leitung Gerhardt Mornhinweg.

Dienstag 1.2.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Neue Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Melanie Bogisch. Der Eintritt ist frei.

Sonntag 20.2.2022, 11 Uhr, Kleines Haus im Badischen Staatstheater Karlsruhe, Preisträgerkonzert des Händelwettbewerbs. Theresa Bogisch – Preisträgerin 2022 – musiziert das Konzert für Harfe B-Dur op. 4/6 von Georg Friedrich Händel.

Dienstag 22.3.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Neue Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Sabine Wasmuth. Der Eintritt ist frei.

Samstag 26.3.2022, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „wie klingt denn das?!“ Die Fachlehrer informieren und beraten.

Der Schnuppertag bzw. eine Schnupperstunde findet präsent statt nach Voranmeldung. Es können kostenfreie Einheiten zu 15 Minuten gebucht werden. Bitte melden Sie sich unter an.

Nächster Einstieg zum Instrumentalunterricht ist am 1.4.2022 für Anfänger und Fortgeschrittene. Bitte informieren Sie sich übers Internet www.musikschule-marbach-bottwrtal.de oder rufen Sie uns an unter 07144 21983.

Sonntag 27.3.2022, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Platzkonzert im Freien auf der Veranda mit Musikbeiträgen verschiedener Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Bild zur Meldung: Musikschuljazzband Awoken