Musikschule aktiv

07. 02. 2022

Sonntag 20.2.2022, 11 Uhr, Kleines Haus im Badischen Staatstheater Karlsruhe, Preisträgerkonzert des Händelwettbewerbs. Theresa Bogisch – Preisträgerin 2022 – musiziert das Konzert für Harfe B-Dur op. 4/6 von Georg Friedrich Händel.

Dienstag 22.3.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Sabine Wasmuth. Der Eintritt ist frei.

Montag 14. März, 19 Uhr, Stadthalle Marbach, Forum Zeitgeschehen wird musikalisch umrahmt von „Jugend musiziert“ Preisträger 2022.

Samstag 26.3.2022, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „wie klingt denn das?!“ Die Fachlehrer informieren und beraten.

Der Schnuppertag bzw. eine Schnupperstunde findet präsent statt nach Voranmeldung. Es können kostenfreie Einheiten zu 15 Minuten gebucht werden. Bitte melden Sie sich unter an.

Nächster Einstieg zum Instrumentalunterricht ist am 1.4.2022 für Anfänger und Fortgeschrittene. Bitte informieren Sie sich übers Internet www.musikschule-marbach-bottwrtal.de oder rufen Sie uns an unter 07144 21983.

Sonntag 27.3.2022, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Platzkonzert im Freien auf der Veranda mit Musikbeiträgen verschiedener Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Wochenende 1.-3.4.2022, „Jugend musiziert“ Wettbewerb Landesebene in Pforzheim.

Ari Ruben Schüler, Marbach, Viola solo AGII und das Harfentrio Altersgruppe VI

Theresa Bogisch, Marbach, Amelie Schöpf aus Stuttgart und Magdalene Haller aus Aalen haben sich dafür qualifiziert.

Die Schüler*innen kommen aus den Klassen von Frau Kiefer und Frau Brost-Dewanger.

Bild zur Meldung: Ari Schüler mit seiner Bratsche.