Start neuer Gruppen – Einteilung erfolgt bereits

21. 03. 2022

Die Musikschule startet wieder zum 1.4.2022 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt. Sie können uns auch ein Fax: 07144/23535 oder eine Email: schicken.

Musikschule aktiv im Jubiläumsjahr „50 Jahre und kein bisschen leise…“

Samstag 26.3.2022, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „wie klingt denn das?!“ Das Anmeldeprozedere ist abgeschlossen. 57 Schnuppereinheiten a 15 Minuten wurden gebucht – wir freuen uns auf Euch! Für Veranstaltungen der Musikschule gilt die 3 G Regelung und Maskenpflicht im Schulgebäude.

Sonntag 27.3.2022, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Platzkonzert im Freien auf der Veranda mit Musikbeiträgen verschiedener Ensembles (Gitarre, Violine, Blockflöte, Klarinette und Saxofon) der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Am Wochenende 26./27.3.2022 wird unser Imagefilm gedreht – lassen Sie sich überraschen. Filmpremiere ist am 2.7.2022 in der Stadthalle in Marbach.

Wochenende 1.4.-3.4.2022, „Jugend musiziert“ Wettbewerb Landesebene in Pforzheim.

Ari Ruben Schüler, Marbach, Viola solo AGII und das Harfentrio Altersgruppe VI

Theresa Bogisch, Marbach, Amelie Schöpf aus Stuttgart und Magdalene Haller aus Aalen haben sich dafür qualifiziert.

Die Schüler*innen kommen aus den Klassen von Frau Kiefer und Frau Brost-Dewanger.

Bild zur Meldung: Die Akkordeonabteilung beim Konzert im September 2021.