Musikschule aktiv

11. 04. 2022

Dienstag 3.5.2022, 18 Uhr, Schillerhöhe Marbach, LiteraturGottesdienst unter Leitung von Carmen Meinhardt-Pfleiderer wird musikalisch mitgestaltet mit Blockflötenschüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Melanie Bogisch.

Dienstag 10.5.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Harald Scharpfenecker. Der Eintritt ist frei.

Dienstag 10.5.2022, 20 Uhr, Rathaus Marbach, Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Sonntag 22.5.2022, 11 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Lehrerkonzert.

Es konzertieren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Anna Bayod Pastor (Violine), Natela Diesendorf (Klavier), Maya Hodges (Klavier), Eva-Maria Kiefer (Viola), Carolin Oestreich (Klavier), Susanne Reikow (Violoncello), Kaixuan Ren (Gitarre), Ieva Sarja (Blockflöte), Sebastian Schiller (Kontrabass) und Heike Weigel (Klarinette). Der Eintritt ist frei.

Samstag 28.5.2022, 18 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Benefizkonzert des Littmann-Quintetts. Eintritt frei.

„Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb über Pfingsten in Oldenburg. Das Harfentrio Altersgruppe VI Theresa Bogisch, Marbach, Amelie Schöpf aus Stuttgart und Magdalene Haller aus Aalen haben sich dafür in Pforzheim beim Landeswettbewerb qualifiziert. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Bild zur Meldung: Blockflötenensemble beim Auftritt am 1.2.2022 in der Stadtkirche Marbach.