Musikschule aktiv

05. 05. 2022

Dienstag 10.5.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Harald Scharpfenecker. Der Eintritt ist frei.

Dienstag 10.5.2022, 20 Uhr, Rathaus Marbach, Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Samstag 14.5.2022, 10-16 Uhr, Musikschule Steinheim, Probentag für das Blockflötenprojekt am Samstag 2.7.2022 auf der Schillerhöhe in Marbach. Es nehmen Schüler*innen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Bärbel Häge-Nüssle und Ieva Sarja, teil.

Sonntag 22.5.2022, 11 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Lehrerkonzert.

Es konzertieren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Anna Bayod Pastor (Violine), Natela Diesendorf (Klavier), Maya Hodges (Klavier), Maki Kalesse-Sugano (Oboe), Eva-Maria Kiefer (Viola), Yukiko Naito-Fendrich (Klavier), Carolin Oestreich (Klavier), Susanne Reikow (Violoncello), Kaixuan Ren (Gitarre), Ieva Sarja (Blockflöte), Sebastian Schiller (Kontrabass), Mir Wada (Querflöte) und Heike Weigel (Klarinette). Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 24.5.2022, 19 Uhr, Katharinensaal Stift Oberstenfeld, Vorspiel der Blockflöten- und Klavierschüler*innen von Bärbel Häge-Nüssle.

Samstag 28.5.2022, 18 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Benefizkonzert des Littmann-Quintetts. Eintritt frei.

„Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb über Pfingsten in Oldenburg. Das Harfentrio Altersgruppe VI Theresa Bogisch, Marbach, Amelie Schöpf aus Stuttgart und Magdalene Haller aus Aalen haben sich dafür in Pforzheim beim Landeswettbewerb qualifiziert. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Samstag 2.7.2022, 13-17 Uhr, Schillerhöhe Marbach, Familien- und Festtag „50 Jahre und kein bisschen leise“. Schüler*innen gestalten, musizieren und tanzen zusammen mit den Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Programm. Des Weiteren gibt es ein Sitzkissenkonzert – Gastspiel der Jungen Oper Stuttgart für 3-6-jährige, das Spielmobil ist bestellt, ein Kunstobjekt unter Anleitung von Monika Schreiber wird gemeinsam entstehen, unser neuer Imagefilm hat Premiere und es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen und natürlich viel Musik…………

Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein statt.

Samstag 2.7.2022, 19 Uhr, Stadthalle Marbach, Festakt „50 Jahre Musikschule Marbach-Bottwartal“ mit den Ludwig Chamber Players. Lassen Sie uns ein halbes Jahrhundert Musikschule feiern und genießen Sie ein Konzert mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern des SWR Symphonieorchesters Stuttgart, die Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs sind. Der Eintritt ist frei.