Lehrkräfte der Musikschule konzertieren

17. 05. 2022

Steinheim. Am Sonntag, 22. Mai, 11 Uhr, veranstaltet die Musikschule Marbach-Bottwartal ihr traditionelles Lehrerkonzert im Bürgersaal Kloster Steinheim. Dieses Jahr - im 50. Jubiläumsjahr – konzertieren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Anna Bayod Pastor (Violine), Jörg Bielfeldt (Schlagzeug), Natela Diesendorf (Klavier), Maya Hodges (Klavier), Maki Kalesse-Sugano (Oboe), Eva-Maria Kiefer (Viola), Yukiko Naito-Fendrich (Klavier), Carolin Oestreich (Klavier), Susanne Reikow (Violoncello), Kaixuan Ren (Gitarre), Ieva Sarja (Blockflöte), Sebastian Schiller (Kontrabass), Mir Wada (Querflöte) und Heike Weigel (Klarinette) kammermusikalische Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Philipp Telemann, Camille  Saint-Saens, Nicolo Paganini und Astor Piazzolla. Der Eintritt ist frei.

Musikschule aktiv

Dienstag 24.5.2022, 19 Uhr, Katharinensaal Stift Oberstenfeld, Schülerkonzert der Blockflöten- und Klavierklasse von Bärbel Häge-Nüssle.

Samstag 28.5.2022, 18 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Benefizkonzert des Littmann-Quintetts mit Werken von Georg Philipp Telemann, Albert Roussel und Claude Debussy. Stefano Vismara – Klavier. Eintritt frei – Spenden erbeten.

Montag 30.5.2022, 3. Stunde Präsentation der Schulkooperationen Schuljahr 2022/2023 (Keyboardklasse und Ukulelenklasse) mit den Kolleg*innen Gudrun Almoslöchner, Kaixuan Ren und Sabine Wasmuth im Foyer der Lindenschule Murr.

Donnerstag 2.6.2022, 16:10 Uhr, Oldenburg „Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb. Das Harfentrio, Altersgruppe VI Theresa Bogisch, Marbach, Amelie Schöpf aus Stuttgart und Magdalene Haller aus Aalen haben sich dafür in Pforzheim beim Landeswettbewerb qualifiziert. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

Donnerstag 30.6.2022, 18 Uhr, Musiksaal Lindenschule Murr, Schülerkonzert der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Samstag 2.7.2022, 13-17 Uhr, Schillerhöhe Marbach, Familien- und Festtag „50 Jahre und kein bisschen leise“. Schüler*innen gestalten, musizieren und tanzen zusammen mit den Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Programm. Des Weiteren gibt es ein Sitzkissenkonzert „Das Lamm, das zum Essen kam“– Gastspiel der Jungen Oper Stuttgart für 3-6-jährige, das Spielmobil und ein Eiswagen sind bestellt, ein Kunstobjekt unter Anleitung von Monika Schreiber wird gemeinsam entstehen, unser neuer Imagefilm hat Premiere und es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen und natürlich viel Musik…………

Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein statt.

Samstag 2.7.2022, 19 Uhr, Stadthalle Marbach, Festakt „50 Jahre Musikschule Marbach-Bottwartal“ mit den Ludwig Chamber Players. Lassen Sie uns ein halbes Jahrhundert Musikschule feiern und genießen Sie ein Konzert mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern des SWR Symphonieorchesters Stuttgart, die Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs sind. Der Eintritt ist frei.