Musikschule aktiv

31. 05. 2022

Es finden wieder Schülerkonzerte statt nach der langen Coronapause. Herzliche Einladung – Eintritt frei.

Montag 27.6.2022, 18:30 Uhr, Lindenschule Murr, Schülerkonzert der Keyboard- und Klavierklasse von Sabine Wasmuth.

Donnerstag 30.6.2022, 18 Uhr, Musiksaal Lindenschule Murr, Schülerkonzert der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Samstag 2.7.2022, 13-17 Uhr, Schillerhöhe Marbach, Familien- und Festtag „50 Jahre und kein bisschen leise“. Schüler*innen gestalten, musizieren und tanzen zusammen mit den Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Programm. Des Weiteren gibt es ein Sitzkissenkonzert „Das Lamm, das zum Essen kam“– Gastspiel der Jungen Oper Stuttgart für 3-6-jährige, das Spielmobil und ein Eiswagen sind bestellt, ein Kunstobjekt unter Anleitung von Monika Schreiber wird gemeinsam entstehen, unser neuer Imagefilm hat Premiere und es gibt Getränke, Kaffee und Kuchen und natürlich viel Musik…………

Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein statt.

Samstag 2.7.2022, 19 Uhr, Stadthalle Marbach, Festakt „50 Jahre Musikschule Marbach-Bottwartal“ mit den Ludwig Chamber Players. Lassen Sie uns ein halbes Jahrhundert Musikschule feiern und genießen Sie ein Konzert mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern des SWR Symphonieorchesters Stuttgart, die Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs sind. Der Eintritt ist frei.

Dienstag 5.7.2022, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Schüler-Konzert-Reihe der Musikschule Marbach-Bottwartal im 50. Jubiläumsjahr. Moderation Melanie Bogisch. Der Eintritt ist frei.

Sonntag 10.7.2022, 19 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg, mit Werken von B. Smetana „Die Moldau“, G. Bizet „L´Arlesienne, A. Marquez „Danzon No. 2“ und die Ouvertüre zu „Die Macht des Schicksals“ von G. Verdi. Leitung Dietrich Schöller-Manno – Eintritt frei.

Mittwoch 13.7.2022, 19 Uhr, Schloss Höpfigheim, Serenadenkonzert.

Sonntag 24.7.2022, 11 Uhr, Forsthaus Kleinbottwar, Jazz am Forsthaus Fetzenhardt.

Bild zur Meldung: Leana Wacker und Bärbel Häge-Nüssle beim Schülerkonzert im Katharinensaal in Oberstenfeld am 24.5.2022.