Konzert der Jugendphilharmonie in der Alexanderkirche

05. 07. 2022

Am Sonntag, den 10. Juli 2022 um 19.00Uhr konzertiert die Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der 14 Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg, in der Alexanderkirche in Marbach.

„Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, spielen die Mitglieder der Jugendphilharmonie endlich wieder gemeinsam und wir freuen uns sehr das tolle Orchester im 50. Jubiläumsjahr der Musikschule Marbach-Bottwartal begrüßen zu dürfen,“ so die Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle. Die 65 Orchestermitglieder und ihr Dirigent Dietrich Schöller-Manno haben ein anspruchsvolles Konzertprogramm im Gepäck!

Es erklingen Werke von Smetana „Die Moldau“, Bizet „L´Arlesienne“, Marquez „Danzon No. 2“, Verdi, Saint-Saens, Bruch und Milhaud. Als besonderes Highlight präsentieren sich Jette Marie Schwarz, Zoe Münsberg und Julia Ruan mit Solokonzerten für Cello und Saxophon. Der Eintritt ist frei – um Spenden werden gebeten.

……wir hatten einen so traumhaften Tag letzten Samstag auf der Schillerhöhe zu Füßen des weltberühmten Dichters mit unserem Schulfest und dem Festakt abends in der Stadthalle mit dem neuen Imagefilm, mit den Ludwig Chamber Players und den wichtigen Reden und Persönlichkeiten – alles Bestens, professionell und sehr gelungen! Wir hatten viele Helfer und Kuchenspender, ein tolles Rahmenprogramm und konnten somit das 50. Jubiläum unserer Musikschule gebührend und passend gefeiert.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen/Euch bedanken,

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Musikschule aktiv

Mittwoch 13.7.2022, 19 Uhr, Schloss Höpfigheim, Serenadenkonzert. Eintritt frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Aula der Erich Kästner Realschule in Steinheim statt.

Kostenfreie Schnupperstunden Elementare Musikpädagogik für Eltern mit kleinen Kindern bei Ute Medde, Freitag 15.7.2022 in der Stadthalle Marbach, Mehrzweckraum

Erste Sing- und Tanzmäuse 15:30-16 Uhr

Musikalische Früherziehung I und II 14:30-15:15 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich – kommen Sie einfach vorbei!

Samstag 16.7.2022, 17:30 Uhr, Musiksaal FSG Marbach, Schülerkonzert der Klavierklasse von Natela Diesendorf.

Samstag 23.7.2022, 11 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Blockflötenklasse von Tanja Cronauer.

Sonntag 24.7.2022, 11 Uhr, Forsthaus Kleinbottwar, Jazz am Forsthaus Fetzenhardt.

Dienstag 26.7.2022, 18:30 Uhr, Musiksaal FSG Marbach, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Anna Bayod Pastor und Eva-Maria Kiefer.

Jetzt anmelden zu den Jahreskursen: Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell und Vorschulische Instrumentalkurse in Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe und Violine.

Die Flyer liegen in den Kindertagesstätten, den Rathäusern und in der Musikschule in Steinheim, aus. Weitere Infos über www.musikschule-marbach-bottwartal

Bild zur Meldung: Konzert in der Stadthalle Korntal am 29.5.2022