Musikschule aktiv – 50 Jahre Musikschule

21. 11. 2022

Sonntag, 27.11.2022, 17 Uhr, Martinskirche Großbottwar, Musik im AdventWeihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Gitarren-, Blockflöten-, Trompeten-, Querflöten- und Saxofonschüler*innen. Ebenfalls das Kinderstreichorchester und das Jugendsinfonieorchester feierliche und weihnachtliche Werke u.a. von Johann Seb. Bach, Georg F. Händel, Georg Ph. Telemann und P. Tschaikowsky. Lesung und Segen von Herrn Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler. Eintritt frei.

Sonntag, 27.11.2022, 15 Uhr, Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Murr wird musikalisch mitgestaltet von Thao My Hoang und Luisa Schanku aus der Klavierklasse von Sabine Wasmuth.

Freitag, 2.12.2022, 18:30 Uhr, Marbach FSG Musiksaal, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse Anna Bayod Pastor und Eva-Maria Kiefer.

Samstag, 3.12.2022, 15 Uhr, Eröffnung des Oberstenfelder Weihnachtsmarktes mit Violinen- und Gitarrenschüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal. Leitung Eva-Maria Kiefer und Harald Scharpfenecker.

Freitag, 9.12.2022, 18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Eva-Maria Kiefer.

Samstag, 10.12.2022, 11 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violoncelloklasse Susanne Reikow.

Freitag, 16.12.2022, 18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Klavierklasse Valeryia Öppinger.

Zu allen Veranstaltungen laden wir Sie/Euch herzlich ein.

Schnupperkurse Januar bis März 2023 in Oboe – Posaune – Schlagzeug

Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Plätze frei für Ein- bis Zweijährige Kinder

Steinheim. Die Musikschule Marbach-Bottwartal teilt mit, dass im Dienstagskurs der „Ersten Sing- und Tanzmäuse“ 15 bis 15:45 Uhr, unter Leitung von Catalina Cadavid Osorio, noch Plätze frei sind. Der Kurs findet im Früherziehungsraum in der Musikschule in Steinheim 1. OG, statt. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Anmeldung über Musikschulbüro in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

Bild zur Meldung: Gitarrenensemble beim Weihnachtskonzert in Marbach.