Hans-Peter Ockert neue Lehrkraft für Trompete und Jazzbereich

10. 01. 2023

Der Kollege hat an der Musikhochschule in Stuttgart und in Bloomington Indiana/USA Hauptfach Trompete studiert und ist Lehrbeauftragter im Fach Methodik/Jazz an der Musikhochschule Stuttgart. Er bringt sehr viel Erfahrung mit im Jazzbereich: LE Bigband, Bundesjugendjazzorchester, Südpool Jazzorchester, Luberjackbigand etc. Er hat bereits im Herbst die Stelle von Herrn Mornhinweg übernommen und es sind noch Ausbildungsplätze frei zum 1.4.2023.

Die neu gegründete Jazzband findet montags von 17:45 – 18:45 Uhr in der Musikschule Steinheim, Raum 1 statt und es dürfen alle Schüler*innen der Musikschule kostenfrei daran teilnehmen.

Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

Dienstag, 17.1.2023, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“ für „Jugend musiziert Teilnehmer“ 2023. Moderation Bärbel Häge-Nüssle.

Wochenende 28./29.1.2023, Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2023 in Ditzingen – Regionalebene. Preisträgerkonzert Sonntagabend in der Stadthalle Ditzingen.

Montag, 6.2.2023, 19 Uhr, Jacques-Hochard-Saal Bürgerhaus Mundelsheim, Mundelsheimer Schüler musizieren.

Samstag, 11.3.2023, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagog*innen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell.

Imagefilm anlässlich des Jubiläums unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Plätze frei für Ein- bis Zweijährige Kinder

Die Musikschule Marbach-Bottwartal teilt mit, dass im Dienstagskurs der „Ersten Sing- und Tanzmäuse“ 15 bis 15:45 Uhr, unter Leitung von Catalina Cadavid Osorio, noch Plätze frei sind. Der Kurs findet im Früherziehungsraum in der Musikschule in Steinheim 1. OG, statt. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Anmeldung über Musikschulbüro in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

Bild zur Meldung: Hans-Peter Ockert neue Lehrkraft für Trompete und Jazzbereich