Alles erste Preise bei Jugend musiziert 2023

31. 01. 2023

Unsere Schülerinnen und Schüler haben beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ am Wochenende sehr gut abgeschnitten und ich gratuliere den erfolgreichen Instrumentalist*innen, den Eltern und den Kolleg*innen ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis,

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Die Preisträger im Einzelnen:

Lukas Hofmann AG Ia, Gitarre solo, 1. Preis.

Mira Schüler und Lina Eickhoff AG Ib, Kammermusik Blockflöte, 1. Preis.

Elodie Freyermuth und Johanna Stadtfeld AG II Kammermusik Violoncello, 1. Preis.

Sarina Keller, Lena Schäuble, Mayra Kamp und Jon Borgholte AG II, Kammermusik Blockflöte, 1.Preis.

Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller AG IV, Kammermusik Blockflöte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Theresa Bogisch AG VI, Harfe solo, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Die Instrumentalist*innen kommen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Susanne Reikow und Kaixuan Ren.

Der Landeswettbewerb ist vom 22.-26.3.2023 in Künzelsau und 4 Schüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal sind dabei!

Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

Montag, 6.2.2023, 19 Uhr, Jacques-Hochard-Saal Bürgerhaus Mundelsheim, Mundelsheimer Schüler musizieren. Es treten auf: Felicitas Hagenlocher, Melina Maser, Emma Wildermuth, Jakob Röck und Joel Reichert – Gitarre. Lola Hoffmann, Johanna Lichtenberger, Jan Krügele, Emilia Rheinländer, Lea-Sophie Reichert und Lena Veit – Klavier. Ann-Sophie Fritz und Lilly Mattea Rentz – Violine.

Die Schüler*innen kommen aus den Klassen von Eva-Maria Kiefer, Vitalij Tymofeyev und Sabine Wasmuth.

Samstag, 11.3.2023, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagog*innen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell.

Plätze frei für Ein- bis Zweijährige Kinder

Die Musikschule Marbach-Bottwartal teilt mit, dass im Dienstagskurs der „Ersten Sing- und Tanzmäuse“ 15 bis 15:45 Uhr, unter Leitung von Catalina Cadavid Osorio, noch Plätze frei sind. Der Kurs findet im Früherziehungsraum in der Musikschule in Steinheim 1. OG, statt. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Anmeldung über Musikschulbüro in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Mail: oder noch mehr Infos über www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Auftritt im Deutschen Literaturarchiv Marbach, Herbst 2022