Hansmartin Eberhardt neue Lehrkraft für Saxofon und Klarinette

13. 02. 2023

Die Stelle von Joachim Keck, der zum 31.12.2022 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat Herr Eberhardt zum 1.1.2023 übernommen. Die Stelle war ausgeschrieben, wir hatten etliche Bewerber und Lehrproben.

Herr Eberhardt hat an der Musikhochschule in Stuttgart studiert, ist ein bekannter Saxofonist mit viel Banderfahrung, ein sehr erfahrener Instrumentalpädagoge und wir freuen uns, so einen professionellen Kollegen für unsere Schülerinnen und Schüler gefunden zu haben.

Er unterrichtet montags in Marbach und Steinheim. Es sind noch vereinzelt Ausbildungsplätze frei zum 1.4.2023.

Anmeldung und Kontakt über das Musikschulbüro in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Mail: oder noch mehr Infos über www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

Samstag, 11.3.2023, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim und Bahnhöfle Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagog*innen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell. Keine Anmeldung erforderlich.

Eröffnungstanz der Elementar- und SBS Kinder um 10 Uhr unter Leitung von Ute Medde.

Sonntag, 12.3.2023, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Blockflöten-, Klarinetten-, Violinen- und Gitarrenschüler*innen zusammen Ihren Instrumentallehrer*innen Bärbel Häge-Nüssle, Heike Weigel, Eva-Maria Kiefer und Harald Scharpfenecker.

Dienstag, 21.3.2023, 19 Uhr, Aula des Hans-Grüninger-Gymnasiums Markgröningen, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Jozsef Luczek – Lehrkraft an der Musikschule Marbach-Bottwartal und an der Musikschule Markgröningen.

22.-26.3.2023 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Künzelsau. Qualifiziert dafür haben sich: Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller AG IV, Kammermusik Blockflöte und Theresa Bogisch AG VI, Harfe solo.

Freitag, 31.3.2023, 17 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Eva-Maria Kiefer.

Freitag, 31.3.2023, 19 Uhr, kath. Gemeindehaus Marbach Raum 1, Schülerkonzert der Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Sonntag, 2.4.2023, 11 Uhr, Humboldtsaal Deutsches Literaturarchiv Marbach, Lehrerkonzert.

Bild zur Meldung: Hansmartin Eberhardt neue Lehrkraft für Saxofon und Klarinette