Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

02. 03. 2023

Sonntag, 5.3.2023, 14 Uhr, Bürgerhaus Oberstenfeld, auf der Seniorenfeier musizieren Violinschüler*innen aus der Klasse von Eva-Maria Kiefer.

Samstag, 11.3.2023, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim und Bahnhöfle Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagog*innen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell. Keine Anmeldung erforderlich.

Eröffnungstanz der Elementar- und SBS Kinder um 10 Uhr unter Leitung von Ute Medde.

Sonntag, 12.3.2023, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Laura Blind und Heike Weigel (Klarinette), Sophie-Louise Tadday, Leana Wacker und Bärbel Häge-Nüssle (Blockflöte), Maximilian Korn, Lina Palus, Annika Philipps, Rena Kallis, Leon Michel, Jule Heß, Maximilian Torkzadeh, Liam Soh, Ilyas Vatansever, Carolin Wenzel, Celine Neubauer, Malte Grieb, Jonathan Gall, Lenny Beyer, Robin Walter und Harald Scharpfenecker (Gitarre).

Freitag, 17.3.2023, 19:30 Uhr, Stadtbücherei Marbach, Krimi-Lesung in Berlin der 1920-er Jahre mit Musik vom Lehrerduo der Musikschule Marbach Bottwartal Catalina Osario Cadavid (Gesang) und Vitalij Tymofeyev (Jazz E-Gitarre) passend zum Thema.

Dienstag, 21.3.2023, 19 Uhr, Aula des Hans-Grüninger-Gymnasiums Markgröningen, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Jozsef Luczek – Lehrkraft an der Musikschule Marbach-Bottwartal und an der Musikschule Markgröningen.

22.-26.3.2023 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Künzelsau. Qualifiziert dafür haben sich: Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller AG IV, Kammermusik Blockflöte und Theresa Bogisch AG VI, Harfe solo.

Sonntag, 26.3.2023, 18 Uhr, Franziskushaus der Kirche Heilig Geist Steinheim, Konzert des Trios „ad Lib“ zugunsten des Fördervereins der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Andrea Balls (Perkussion), Graham Balls (Violine) und Volker Braun (Klavier).

Freitag, 31.3.2023, 17 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Eva-Maria Kiefer.

Freitag, 31.3.2023, 19 Uhr, kath. Gemeindehaus Marbach Raum 1, Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Sonntag, 2.4.2023, 11 Uhr, Humboldtsaal Deutsches Literaturarchiv Marbach, Lehrerkonzert.