Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

13. 03. 2023

Freitag, 17.3.2023, 19:30 Uhr, Stadtbücherei Marbach, Krimi-Lesung in Berlin der 1920-er Jahre mit Musik vom Lehrerduo der Musikschule Marbach Bottwartal Catalina Cadavid Osorio (Gesang) und Vitalij Tymofeyev (Jazz E-Gitarre) passend zum Thema.

Dienstag, 21.3.2023, 19 Uhr, Aula des Hans-Grüninger-Gymnasiums Markgröningen, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Jozsef Luczek – Lehrkraft an der Musikschule Marbach-Bottwartal und an der Musikschule Markgröningen.

22.-26.3.2023 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Künzelsau. Qualifiziert dafür haben sich: Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller AG IV, Kammermusik Blockflöte und Theresa Bogisch AG VI, Harfe solo.

Samstag, 25.3.2023, 18 Uhr, Planet X Marbach, 25-jähriges Jugendhausjubiläum wird musikalisch eröffnet mit einer Musikschulband unter Leitung von Jörg Bielfeldt.

Sonntag, 26.3.2023, 18 Uhr, Franziskushaus der Kirche Heilig Geist Steinheim, Konzert des Trios „ad Lib“ zugunsten des Fördervereins der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Andrea Balls (Perkussion), Graham Balls (Violine) und Volker Braun (Klavier).

Freitag, 31.3.2023, 17 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Eva-Maria Kiefer.

Freitag, 31.3.2023, 19 Uhr, kath. Gemeindehaus Marbach Raum 1, Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Sonntag, 2.4.2023, 11 Uhr, Humboldtsaal Deutsches Literaturarchiv Marbach, Lehrerkonzert.

Die Musikschule startet wieder zum 1.4.2023 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Auch das Fach Gesang bieten wir in Steinheim dienstags und mittwochs an.

Bereits fortgeschrittene Schüler*innen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, oder können über ANMELDUNG heruntergeladen werden..

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Bild zur Meldung: Blockflötentrio beim Auftritt in der Musikschule, Januar 2023