Verbände

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM).

Dieser Verband mit seinen 16 Landesverbänden ist der Zusammenschluss der rund 950 öffentlichen Musikschulen in Deutschland, in denen an über 4.000 Standorten bundesweit insgesamt über 1 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 35.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet werden.

Verband deutscher Musikschulen 180

Für ein einheitlich hohes Unterrichtsniveau sowie eine praxisgrechte Organisationsstruktur hat der Verband verbindliche Lehr- und Strukturpläne entwickelt. Jede Musikschule im Verband muss diese Qualitätskrieterien erfüllen und vorgegebene Standards einhalten.

Ein echtes Qualitätsmerkmale für die Musikschulen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten unseres Landesverbandes: Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.