26. 04. 2018

Freitag, 4. Mai, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Freitag, 4. Mai, 19 Uhr, SpardaWelt Eventcenter Stuttgart, „C`LaVie“ – Rockband der Musikschule Marbach-Bottwartal unter der Betreuung von Jörg Bielfeldt, hat sich beim Songwriting-Wettbewerb für die Endrunde qualifiziert. Es musizieren Laura Harrison - Gesang, Viktoria Ecke – E-Gitarre und Cedric Haag - Schlagzeug.

Dienstag, 8. Mai, 19 Uhr, FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal, Moderation Georg-Werner Hermann.

Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg am Samstag 12. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Korntal und am Sonntag 13. Mai, 19 Uhr im Kronenzentrum Bietigheim mit Werken von N. Rimski-Korsakow, A. Dvorak und D. Schostakowitsch. Die Leitung hat Dietrich Schöller-Manno – der Eintritt ist frei.

Dienstag, 5. Juni, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Ehrung der „Jugend musiziert“ Preisträger 2018.

Freitag, 15. Juni, 18:30 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Querflötenklasse von Christiane Lankers-Kreisel.

Samstag, 16. Juni, 11 Uhr, Marktbrunnen Marbach „Musik zur Marktzeit“ mit den Jazzern der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg.

Samstag, 16. Juni, 14-18 Uhr, Musikschulgarten Steinheim, Schulfest unter dem Thema „MusikWelten“.

Freitag, 29. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Orchesterkonzert.

Bild zur Meldung: Musikschulfeststimmung