Auch in der Corona-Krise sind wir für Sie da

21. 04. 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

die Corona-Krise hält uns alle in Atem und geht an niemandem spurlos vorüber. Schulen und Kindergärten sind geschlossen, nur Betriebe für die tägliche Versorgung sind geöffnet. Das öffentliche Leben, so wie wir es kennen, ist zum Erliegen gekommen. Ganz aktuell haben die Bundesregierung sowie Landesregierungen sich auf eine langsame Lockerung der Einschränkungen für die Geschäftswelt vereinbart. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels – nur eben noch nicht für unsere Musikschule.

Seit Anbeginn der Schulschließung tun wir alles, um den Unterricht für Ihre Kinder über elektronische Medien, per Videokonferenzen, per Telefon oder auch mit der Verteilung von Unterrichtsmaterialien per Post irgendwie aufrecht zu erhalten. Unsere Lehrkräfte sind äußerst motiviert und bemüht, hier möglichst allen Schülerinnen und Schülern ein Angebot zu machen. Uns ist es wichtig, gerade in dieser Zeit des kompletten Stillstands, durch die musikalische Erziehung und Begleitung Ihren Kindern die Struktur eines wöchentlichen Musikunterrichts zu erhalten und die viele „Freizeit“ mit einer musischen Komponente abwechslungsreicher zu gestalten.

Dort wo wir Ihre Kinder zum Beispiel aus technischen Gründen oder bedingt durch die Unterrichtsform nicht erreichen können, versuchen wir alles, um durch Terminverlegungen den Unterricht im Laufe des Jahres nachzuholen. Seien Sie versichert, dass das gesamte Team der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V. intensiv an Lösungen arbeitet, um sämtliche Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns gerecht zu werden. Bitte bedenken Sie dabei, dass wir eine bisher nie dagewesene, außerordentliche Krisensituation erleben, deren Ausmaß so niemand vorhersehen konnte.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Kooperation auch die nächsten Wochen gemeinsam so gut es geht zu überbrücken, bis auch die Musikschulen im Land ihrem pädagogisch-musikalischen Auftrag wieder in gewohnter Weise nachkommen dürfen.

Sollten sich grundlegende Veränderungen ergeben (wie z.B. Kurzarbeit) werden wir Sie umgehend informieren.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen und Ihre Unterstützung.

Thomas Winterhalter

Erster Vorsitzender