Benjamin Gerny neue Lehrkraft für Posaune und tiefes Blech

24. 01. 2023

Der Kollege hat im Herbst die Schüler*innen von Frank Heinz übernommen, der aus gesundheitlichen Gründen bei uns aufgehört hat. Herr Gerny ist diplomierter Instrumentalpädagoge im Fach Posaune und hat an der Staatlichen Musikhochschule in Mannheim seinen Bachelor und an der Staatlichen Musikhochschule in Stuttgart seinen Master gemacht. Der engagierte und erfahrene Kollege ist auch an den Musikschulen Freiberg/Pleidelsheim und an der Musikschule Unteres Remstal tätig.

Es sind noch vereinzelt Ausbildungsplätze zum 1.4.2023 frei - Unterrichtstag ist Montag in der Musikschule in Steinheim.

Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

Wochenende 28./29.1.2023, Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2023 in Ditzingen

Folgende dreizehn Schüler*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal nehmen beim diesjährigen 60. Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil:

Lukas Hofmann (Gitarre), Elodie Freyermuth und Johanna Stadtfeld (Violoncello), Mira Schüler, Lina Eickhoff, Sarina Keller, Lena Schäuble, Mayra Kamp, Jon Borgholte, Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller (Blockflöte) und Theresa Bogisch (Harfe). Die Instrumentalist*innen kommen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Susanne Reikow und Kaixuan Ren.

Der Wettbewerb ist öffentlich und Fans sind herzlich willkommen. Weitere Infos unter www.jugendmusikschule-ditzingen.de/jugend-musiziert/jugend-musiziert-2023.html

Sonntag 29.1.2023, 18 Uhr, Stadthalle Ditzingen, Preisträgerkonzert mit Grußwort und Urkundenüberreichung von Landrat Dietmar Allgaier und Oberbürgermeister Michael Makurath. Wir erwarten hervorragende musikalische Beiträge, zahlreiche Gäste und Ehrengäste aus dem gesamten Landkreis und selbstverständlich sind auch alle Musikfreunde herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Montag, 6.2.2023, 19 Uhr, Jacques-Hochard-Saal Bürgerhaus Mundelsheim, Mundelsheimer Schüler musizieren.

Samstag, 11.3.2023, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagog*innen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell.

Plätze frei für Ein- bis Zweijährige Kinder

Die Musikschule Marbach-Bottwartal teilt mit, dass im Dienstagskurs der „Ersten Sing- und Tanzmäuse“ 15 bis 15:45 Uhr, unter Leitung von Catalina Cadavid Osorio, noch Plätze frei sind. Der Kurs findet im Früherziehungsraum in der Musikschule in Steinheim 1. OG, statt. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Anmeldung über Musikschulbüro in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Mail:

Bild zur Meldung: Benjamin Gerny neue Lehrkraft für Posaune und tiefes Blech