Lehrerkonzert diesen Sonntag in Marbach

28. 03. 2023

Am Sonntag, 2. April, 11 Uhr, veranstaltet die Musikschule Marbach-Bottwartal im Deutschen Literaturarchiv Marbach – Humboldtsaal - ihr traditionelles Lehrerkonzert. Dieses Jahr musizieren Gudrun Almoslöchner – Akkordeon, Anna Bayod Pastor -Violine, Jörg Bielfeldt – Schlagzeug, Catalina Cadavid Osorio – Gesang, Natela Diesendorf – Klavier, Doris Brost-Dewanger – Harfe, Hansmartin Eberhardt – Saxofon, Tommaso Ieva – Gitarre, Eva-Maria Kiefer – Viola, Jozsef Luczek – Trompete, Hans-Peter Ockert – Trompete, Kaixuan Ren – Gitarre, Ziming Ren – Klavier, Sebastian Schiller - E-Bass, Vitalij Tymofeyev – E-Gitarre, Sabine Wasmuth – Klavier und Heike Weigel – Klarinette.

Die Musikschule lädt alle Eltern, Kinder und Musikfreunde zu der einstündigen Matinee ein. Der Eintritt ist frei.

Vier Preisträgerinnen beim Landeswettbewerb in Künzelsau

Unsere Schülerinnen haben beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ letzte Woche sehr gut abgeschnitten und ich gratuliere den erfolgreichen Instrumentalistinnen, den Eltern und den Kolleginnen ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis,

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Lina Bogisch, Annetta Heinrich und Melina Keller AG IV, Kammermusik Blockflöte 2. Preis.

Theresa Bogisch AG VI, Harfe solo, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Zwickau an Pfingsten 2023.

Musikschule aktiv – herzliche Einladung – Eintritt frei

Freitag, 31.3.2023, 17 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Eva-Maria Kiefer.

Freitag, 31.3.2023, 19 Uhr, kath. Gemeindehaus Marbach Raum 1, Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Bild zur Meldung: die Kolleginnen Almoslöchner und Weigel beim Lehrerkonzert 2022