Herzliche Einladung zum Benefizkonzert

09. 05. 2023

zugunsten des Fördervereins der Musikschule am Mittwoch, 17.5.2023, 19 Uhr in der Martinskirche Steinheim mit Kathrin Wipfler (Violine) und Saskia Hirschinger (Violoncello). Eintritt frei – Spenden erbeten.

Die jungen Musikerinnen sind Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und werden eine Auswahl an impressionistischen, romantischen und kurzweiligen Stücken aus ihrem Repertoire präsentieren. Sie freuen sich besonders, damit die Stätte zu unterstützen, an der Kathrin Wipflers geigerische Wurzeln entspringen: die Musikschule Marbach-Bottwartal.

Kathrin Wipfler stammt aus Rielingshausen und ist inzwischen Musikerin des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg. Ihren 1. Geigenunterricht erhielt sie an der Musikschule Marbach-Bottwartal und sie ist heute Mitglied im Förderverein.

Freitag, 12.5.2023, Schulfest der Grundschule Marbach mit musikalischen Beiträgen von der Gitarrenklasse der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Tommaso Ieva.

Mittwoch, 17.5.2023, 17:30 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Samstag, 20.5.2023, 15-20 Uhr, Burgplatz Marbach, Erlebnistag der AWO mit Musikbeiträgen von Theresa Bogisch (Harfe) und Melanie Bogisch mit der Veeh-Harfengruppe.

Montag, 22.5.2023, 18:30 Uhr, Lindenschule Murr, Schülerkonzert der Klavier- und Keyboardklasse von Sabine Wasmuth.

Donnerstag, 25.5.2023, 17:30 Uhr, Schülerkonzert der Klarinetten- und Harfenklasse von Heike Weigel und Doris Brost-Dewanger.

Die Jahreskursbroschüren Schuljahr 2023/2024 sind fertiggestellt und ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen. Sie können auswählen:

Instrumentale und vokale Jahreskurse für Vorschulkinder,

das Instrumentenkarussell (INKA),

Musikschaukel, Erste- und Zweite Sing- und Tanzmäuse,

Elementare Musikpädagogik für Vier- und Fünfjährige.

Sie erhalten die Flyer über die Homepage. www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Sie liegen auch aus im Musikschulgebäude in Steinheim, auf den Rathäusern und den Kindertagesstätten unseres Einzugsgebiets. Auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Bild zur Meldung: Herzliche Einladung zum Benefizkonzert