Musikschule aktiv -herzliche Einladung

11. 09. 2023

Donnerstag, 14.9.2023, Blankensteinschule Steinheim, die Einschulungsfeier wird von der Percussionsklasse unter Leitung von Gudrun Almoslöchner musikalisch umrahmt.

Wochenende 15.-17.9.2023, Blasmusikfestival in St. Gallen, Kooperationsprojekt der Musikschulen Markgröningen und Marbach-Bottwartal unter Leitung vom Trompetenkollegen Jozsef Luczek.

Samstag, 16.9.2023, Stadthalle Marbach, die Veeh-Harfengruppe unter Leitung von Melanie Bogisch musiziert in der „Woche der Demenz 2023“.

Sonntag, 17.9.2023, 12-17 Uhr, Steinheim - Verkaufsoffener Sonntag des BDS, der Förderverein der Musikschule hat einen Stand und informiert über die Musikschule und die Arbeit des Fördervereins.

Dienstag, 26.9.2023, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, Schüler-Konzert-Reihe. Moderation Harald Scharpfenecker.

Wir starten wieder zum 1.10.2023 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag-Tasteninstrumenten und dem Fach Gesang.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Wir haben noch Plätze frei in folgenden Kursen – Start nach den Sommerferien:

MFE I für Vierjährige Kinder in Steinheim, dienstags 17-18 Uhr.

Erste Sing- und Tanzmäuse für Eltern und Kind (2 Jahre) in Steinheim, dienstags 15 Uhr und in Marbach donnerstags 16 Uhr.

Zweite Sing- und Tanzmäuse für Eltern und Kind (3 Jahre) in Steinheim, dienstags 16 Uhr.

www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Kontaktdaten Tel 07144/21983, Fax 23535, Email:

Die Musikschule trauert um Senta Wolf

In Trauer und Dankbarkeit müssen wir Abschied nehmen von unserer ehemaligen Kollegin, die vor den Sommerferien kurz nach Ihrem 80. Geburtstag verstorben ist.

Frau Wolf war von 1978 bis 2003 bei der Musikschule als Lehrkraft für Elementare Früherziehung beschäftigt und hat unzählige Kinder mit der Musik vertraut gemacht, sie begeistert und gefördert. Sie hat mit viel Engagement und Überzeugung unsere Musikschule mit aufgebaut und war bis zuletzt interessiert an unseren Veranstaltungen und am Jubiläum 2022. Wir werden Frau Wolf ein ehrendes Gedenken bewahren.

Im Namen der Vorstandschaft, der Geschäftsführer und des gesamten Kollegiums,

Bärbel Häge-Nüssle