Erwachsenenbildung - Weihnachtsliederkurse - Schnupperkurse

27. 09. 2023

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet in den Fächern Querflöte, Akkordeon und Gesang wieder die gewährten Schnupperkurse unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel (donnerstags in Marbach), Gudrun Almoslöchner (montags in der Musikschule Steinheim) und Anja Wichmann (dienstags in der Musikschule Steinheim), an. In kleinen Gruppen mit gleichaltrigen Kindern (1.- 3. Grundschulklasse) wird das gewählte Instrument und die Stimme zum Klingen gebracht und Ziel ist es, ein gemeinsames Herbst- oder Weihnachtslied einzustudieren. Alle Kinder des Einzugsgebiets können daran teilnehmen. Weitere Infos unter

www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Kontaktdaten Tel 07144/21983, Fax 23535, Email:

Weihnachtsliederkurse ab November 2023 in den Fächern Gitarre und Blockflöte

Der Flyer wird diese Woche verteilt und ist auf der Homepage der Musikschule.

Erwachsenenbildung – individuell und kompetent

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet seit Jahren erfolgreichen Instrumental- und Vokalunterricht für Erwachsene – Anfänger oder Fortgeschrittene – im Einzelunterricht zu 30 Minuten, an. Die Gutscheine für ein Dreier- (90 Euro) oder ein Sechserpaket (180 Euro) können in der Geschäftsstelle Schillerstraße 1 in 71711 Steinheim an der Murr, erworben werden. Das Ganze ist auch ideal für ein Weihnachts-, oder Geburtstagsgeschenk.

Der Unterricht wird in individueller Absprache mit Ihnen von diplomierten Lehrkräften erteilt.

Weitere Infos und Anmeldeformulare unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt.

Musikschule aktiv -herzliche Einladung

Freitag, 20.10.2023, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Fachbereichskonzert „Streicher“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Eva-Maria Kiefer, Javier Diaz Carillo, Susanne Reikow und Sebastian Schiller. Eintritt frei.

Dienstag, 24. 10.2023, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, „Was hörte Tobias Mayer (1723-1762)?“ Konzert mit Musik des 18. Jahrhunderts gestaltet von Lehrer*innen, Schüler*innen und Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal anlässlich des Tobias-Mayer-Jahres in Marbach.

Bild zur Meldung: Erwachsenenbildung - Weihnachtsliederkurse - Schnupperkurse