Jetzt geht´s an die Weihnachtslieder! Start nach den Herbstferien

27. 09. 2023

Zwei ganz besondere Kurse „Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre“ bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2023 für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs startet am 7.11.2023 unter Leitung von Tommaso Ieva dienstags, 17:30 Uhr in der Grundschule Marbach.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Die Kurse finden dienstags in der Stadthalle Marbach 16:45 Uhr bei Melanie Bogisch und mittwochs 16:25 Uhr in der Musikschule Steinheim bei Tanja Cronauer, statt.

Entsprechende Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder werden auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983   Email:

Anmeldung erbeten bis 23.10.2023.

Musikschule aktiv -herzliche Einladung

Freitag, 20.10.2023, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Fachbereichskonzert „Streicher“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Eva-Maria Kiefer, Javier Diaz Carillo, Susanne Reikow und Sebastian Schiller. Eintritt frei.

Dienstag, 24. 10.2023, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, „Was hörte Tobias Mayer (1723-1762)?“ Konzert mit Musik des 18. Jahrhunderts gestaltet von Lehrer*innen, Schüler*innen und Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal anlässlich des Tobias-Mayer-Jahres in Marbach.

Das Blockflötenensemble der Musikschule Marbach-Bottwartal startet wieder unter Leitung von Tanja Cronauer am Montag, 9.10.2023, 17-18 Uhr Musikschule Steinheim Raum2. Eingeladen sind alle fortgeschrittenen Blockflötist*innen im Alter ab 8 Jahren – gern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Erwachsenenbildung – individuell und kompetent

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet seit Jahren erfolgreichen Instrumental- und Vokalunterricht für Erwachsene – Anfänger oder Fortgeschrittene – im Einzelunterricht zu 30 Minuten, an. Die Gutscheine für ein Dreier- (90 Euro) oder ein Sechserpaket (180 Euro) können in der Geschäftsstelle Schillerstraße 1 in 71711 Steinheim an der Murr, erworben werden. Das Ganze ist auch ideal für ein Weihnachts-, oder Geburtstagsgeschenk.

Der Unterricht wird in individueller Absprache mit Ihnen von diplomierten Lehrkräften erteilt.

Bild zur Meldung: Jetzt geht´s an die Weihnachtslieder! Start nach den Herbstferien