Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre

06. 10. 2023

bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2023 für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs startet am 7.11.2023 unter Leitung von Tommaso Ieva dienstags, 17:30 Uhr in der Grundschule Marbach.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Die Kurse finden dienstags in der Stadthalle Marbach 16:45 Uhr bei Melanie Bogisch und mittwochs 16:25 Uhr in der Musikschule Steinheim bei Tanja Cronauer, statt.

Entsprechende Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder werden auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983   Email:

Anmeldung erbeten bis 23.10.2023.

Schnupperkurse in Querflöte und Gesang sind am 1.10.2023 gestartet unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel und Anja Wichmann. Allen Beteiligten viel Spaß!

Sämtliche Schulkooperationen an den Grundschulen, neu! an der Anne-Frank-Realschule Marbach, und mit dem FSG Marbach haben pünktlich zum Schuljahresbeginn begonnen und freuen sich größter Beliebtheit.

Wir haben derzeit noch vereinzelt folgende Ausbildungsplätze frei:

Violine - Oberstenfeld mittwochs und Steinheim freitags – Javier Diaz Carillo.

Oboe - Marbach – Maki Kalesse-Sugano – mittwochs.

Harfe - Steinheim – Iva Penner – donnerstags.

Posaune - Steinheim – Grigori Puschanski – montags.

Gesang - Steinheim dienstags und Marbach mittwochs – Anja Wichmann.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte – gerne machen unsere Lehrer auch eine „Kennenlern-Schnupperstunde“.

Musikschule aktiv -herzliche Einladung – Eintritt frei

Freitag, 20.10.2023, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Fachbereichskonzert „Streicher“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Eva-Maria Kiefer, Javier Diaz Carillo, Susanne Reikow und Sebastian Schiller. Eintritt frei.

Dienstag, 24. 10.2023, 19 Uhr, Stadtkirche Marbach, „Was hörte Tobias Mayer (1723-1762)?“ Konzert mit Musik des 18. Jahrhunderts gestaltet von Lehrer*innen, Schüler*innen und Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal anlässlich des Tobias-Mayer-Jahres in Marbach.

Bild zur Meldung: Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre