14. 11. 2023

Bei dem Festival traten mehr als 150 Formationen mit mehr als 4200 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland vor einer Jury an. Insgesamt kamen rund 10000 Besucher zu dem dreitägigen Wettbewerb im Herbst nach St. Gallen.

Unter Leitung von Joszef Luczek – Trompetenlehrer an beiden Musikschulen – präsentierte sich das Ensemble mit einem Pflichtstück „Cringe Times“ von Marco Nussbaumer und einem selbst gewählten Stück „Schmelzende Riesen“ von Armin Kofler. Es erspielte sich 83,50 von 100 Punkten, was für den fünften Platz (Silber) in ihrer Kategorie reichte.

Herzliche Glückwünsche an alle Musiker*innen und dem Leiter für dieses tolle Ergebnis,

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Musikschule aktiv -herzliche Einladung

Dienstag, 28.11.2023, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Schüler-Konzert-Reihe, Moderation Melanie Bogisch.

Samstag, 2.12.2023, 15 Uhr, Rathausplatz Oberstenfeld, Eröffnung des Oberstenfelder Weihnachtsmarktes mit Gitarrenschüler*innen von Harald Scharpfenecker und Violinenschüler*innen von Javier Diaz Carrillo.

Sonntag, 3.12.2023, 17 Uhr, Erlöserkirche Marbach, Musik im Advent, Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal am 1. Advent. Eintritt frei.

Mittwoch, 6.12.2023, 14 Uhr, Blankensteinhalle Steinheim, die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Steinheim wird eröffnet von Anny Fischer (Violine) und Bärbel Häge-Nüssle (Klavier).

Mittwoch, 6.12.2023, 16 Uhr, Stadtbücherei Marbach, bei der Nikolausfeier wirkt Johannes Pfeil, E-Gitarre aus der Klasse von Vitalij Tymofeyev mit.

Freitag, 8.12.2023, 17 Uhr, Burgplatz Marbacher Weihnachtsmarkt, es musizieren Violinschüler*innen aus der Klasse von Javier Diaz Carrillo.

Bild zur Meldung: Musikschulorchester Markgröningen-Marbach-Bottwartal präsentierte sich beim Schweizer Jugendmusikfest in St. Gallen und landet auf dem fünften Platz