Lehrerkonzert am Sonntag 17.03.2024 in Steinheim

13. 03. 2024

Musiker*innen der Musikschule Marbach-Bottwartal konzertieren am Sonntag, 17.03.2024, 11 Uhr im Bürgersaal Kloster Steinheim. Auf dem Programm stehen Werke in kammermusikalischer Besetzung von Wolfgang A. Mozart, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Franz Schubert und Astor Piazzolla. Es konzertieren Gudrun Almoslöchner – Akkordeon, Jörg Bielfeldt – Schlagzeug, David Diamond – Klavier, Javier Diaz Carrillo – Violine, Natela Diesendorf – Klavier, Bärbel Häge-Nüssle – Klavier, Eva-Maria Kiefer – Viola, Muzi Li – Violine, Grigori Puschanski – Posaune, Kaixuan Ren – Gitarre, Susanne Reikow – Violoncello, Volker Romig – Trompete, Sebastian Schiller – Kontrabass, Heike Weigel – Klarinette und Anja Wichmann – Gesang. Der Eintritt ist frei.

Wie klingt denn das?! Tag der offenen Tür in Steinheim

Am Samstag, 16.03.2024, 10-12 Uhr öffnet die Musikschule Marbach-Bottwartal ihre Pforten und lädt herzlich ein in die Musikschule 71711 Steinheim, Schillerstraße 1 zum Schnuppern und Kennenlernen. Die Fachlehrer*innen und die Schulleitung beraten individuell und das Beste – es dürfen alle Instrumente ausprobiert werden. Keine Anmeldung erforderlich.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Tanz der Früherziehungskinder unter Leitung von Ute Medde und Christiane Lankers-Kreisel.

Bitte kommen Sie mit dem Fahrrad oder parken Sie am Bahnhöfle oder Wellarium – danke.

Montag, 18.03.2024, 18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Hans-Peter Ockert, der Jazzband und der Saxofon- und Klarinettenklasse von Hansmartin Eberhardt.

Dienstag, 19.03.2024, 17:30 Uhr, Katharinensaal Stift Oberstenfeld, Schülerkonzert der Blockflöten- und Klavierklasse von Bärbel Häge-Nüssle.

01.04.2024 Start mit Instrumental- und Vokalunterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet wieder mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Auch das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags und mittwochs angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Bild zur Meldung: Lehrerkonzert am Sonntag 17.03.2024 in Steinheim