Vorschulkurse für Fünfjährige

06. 05. 2024

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet ab September 2024 eine instrumentale Ausbildung für Kinder, die 2025 eingeschult werden in den Fächern: Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Djembe, Violine und E-Bass, an. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach - die Leitung haben Gudrun Almoslöchner, Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Kaixuan Ren, Javier Diaz Carrillo und Sebastian Schiller.

„Wenn ein Kind beginnt, ein Instrument zu lernen, bringt es bereits einen reichen Schatz an musikalischen Grunderfahrungen und Erlebnissen mit. Dieses musikalische „Urwissen“ zu erweitern, zu vertiefen und zu strukturieren ist eine der wichtigsten Aufgaben des ersten Musikunterrichts“, so die Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle. Die Gruppengröße liegt bei vier bis sechs Kindern. Die Unterrichtsgebühr beträgt € 40 monatlich.

An diesem breit gefächerten und kostengünstigen Angebot können alle Kinder aus dem Einzugsgebiet teilnehmen.

Weitere Informationen – zu passenden Leihinstrumenten – bekommen Sie im Prospekt „Instrumentale Jahreskurse für Vorschulkinder“

Musikalische Früherziehung für die Kleinen

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal für alle Kinder des Einzugsgebietes in Marbach und Steinheim. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“ und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“.

Die Flyer liegen im Musikschulgebäude in Steinheim, auf den Rathäusern und in den Kindertagesstätten, aus. Sie sind ebenfalls übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983) Fax: 07144/23535 oder Email:

Musikschule aktiv - herzliche Einladung – Eintritt frei

Sonntag, 12.05.2024, 17 Uhr, ATRIUM EgeTrans Marbach, Kammermusik auf zehn Saiten für Violoncello und Gitarre mit Werken von Vivaldi, de Falla, Bach, Rossini, Khalil u.a. Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins mit Jonas Khalil (Gitarre) und Laurens Groll (Violoncello). Eintritt frei – Spenden erbeten.

Mittwoch, 15.05.2024, 18 Uhr, Musiksaal Grundschule Marbach, Schülerkonzert der Blockflötenklasse von Melanie Bogisch.

Freitag, 17.5.2024, 18:30 Uhr, Katholisches Gemeindehaus Marbach (Neubau), Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Bild zur Meldung: Vorschulkurse für Fünfjährige