Musikschule aktiv - herzliche Einladung - Eintritt frei

10. 06. 2024

Schulfest im Musikschulgarten

Diesen Samstag, 15. Juni 2024, 14 bis 18 Uhr, lädt die Musikschule Marbach-Bottwartal zum bereits traditionellen Gartenfest unter dem Thema „Romantik“ in die Musikschule Steinheim, Schillerstraße 1, ein.

Rund 300 Schülerinnen und Schüler - im Alter von 4 bis 21 Jahren - musizieren, tanzen, trommeln, singen und basteln von 14-18 Uhr ganz im Zeichen des Themas. Wie immer gibt es eine Tombola, Kaffee und leckeren Kuchen, Saitenwürstchen, einen Basteltisch und dieses Mal eine Geschichtenerzählerin mit „Wo kommt die Liebe her?“ im Raum 7 der Musikschule. Vier Stunden live Musik auf der Bühne – gegen 16 Uhr auch ein Circle-Singing mit allen Gästen - präsentieren die Vielfältigkeit und die Leistungsfähigkeit unserer Musikschule.

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten beim Wellarium, Bahnhöfle, der Blankensteinhalle in Steinheim oder noch besser – kommen Sie zu Fuß, dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Musikschule.

Große Orchesterkonzerte der „Jugendphilharmonie“ – Auswahlorchester der 14 Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg am

Samstag 15.06.2024 in Remseck, Sonntag 16.06.2024 in Korntal und am Samstag 22.06.2024 in Markgröningen. Alle Konzerte um 19 Uhr – Leitung Dietrich Schöller-Manno – Eintritt frei – Spenden erbeten.

Montag, 17.06.2024, 18 Uhr, Lindenschule Murr Musiksaal, Schülerkonzert der Klavier- und Keyboardklasse von Sabine Wasmuth.

Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr, Melchior-Jäger-Halle Höpfigheim, Ehrungsveranstaltung „Steinheimer des Jahres“ mit Musikbeiträgen von Nele Teufel, Jugend musiziert Preisträgerin im Fach Querflöte (Klasse Lankers-Kreisel) und Marevna Ortega – Klavierlehrkraft und Korrepetition.

Dienstag, 25.06.2024, 19 Uhr, Musikschule Steinheim Raum 1, Schüler-Konzert-Reihe „offene Bühne“, Moderation Melanie Bogisch.

Samstag, 29.06.2024, 11-17 Uhr, Fußgängerzone Marbach, Einweihung der neuen Stadtmitte mit Straßenmusik. Melanie Bogisch musiziert mit Ihren Blockflötenschüler*innen um11:15 Uhr am Lugplätzle und um 12 Uhr in der Marktstraße.

Freitag, 05.07.2024, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Konzert der Orchester und Ensembles. Es musizieren das Kinderstreichorchester unter Leitung von Javier Diaz Carrillo, das Musikschulorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle, das Blockflötenensemble unter Leitung von Tanja Cronauer, das Klarinettenensemble unter Leitung von Heike Weigel und das Gitarrenensemble unter Leitung von Kaixuan Ren.

Derzeit laufen die Einteilungen für die Jahreskurse ab September 2024: Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell, Vorschulkurse und Schulkooperationen Schuljahr 2024/2025.

Anmeldungen ab sofort. Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Celli beim Schulfestauftritt 2023 - Klasse Susanne Reikow